Jetzt auf Sendung

Marc Pircher - "Das Beste und noch mehr..."

Marc Pircher Marc Pircher wurde die "Steirische Harmonika" sozusagen in die Wiege gelegt – obwohl sein Vater nur für den Hausgebrauch spielte, entdeckte er bald das musikalische Talent seines Sohnes. Marc nahm Unterricht in der Zillertaler Musikschule und holte sich dort das Rüstzeug für sein größtes Hobby - das Musizieren.

Mittlerweile hat der erfolgreiche Musiker aus Ried im Zillertal 20 Jahre Erfahrung im Musikgeschäft auf seinem vergleichsweise jungen "Buckel". Nichts eignet sich mehr als ein rundes Jubiläum, um auf einer Doppel-CD „20 Jahre - das Beste und noch mehr ...“ Revue passieren zu lassen.

Marc Pircher Foto Michael Mey

15 Titel aus der Vergangenheit finden ebenso wie 15 aktuelle Lieder Platz auf dieser Produktion und machen das Doppelalbum zu einem abwechslungsreichen und kurzweiligen Hörvergnügen. Es zeigt recht eindrucksvoll die musikalische Entwicklung von Marc Pircher. Und so findet sich neben so gut wie allen seinen großen Krachern, wie z.B. "Sieben Sünden" - neu eingesungen - und dem Grand Prix-Siegertitel "Hey Diandl…", auch die berührende Ballade "Jetzt bist da", geschrieben und gesungen für Tochter Anna. Sozusagen aus der Kreidezeit seiner Karriere stammen die Lieder "Die alte Mühle im Zillertal" und "Da drob‘n in die Berg is da Herrgott dahoam". Beide Titel präsentieren sich in zeitgemäßer Aufnahmequalität. Natürlich dürfen auch "Alarmstufe Rot", "Ich war nie ein Casanova" und weitere aus dem Radio bekannte Hits nicht fehlen.

Marc Pircher

Abgerundet wird das Doppelalbum mit 15 neuen Songs, die sich ebenfalls hören lassen können. Da wäre z.B. "Die schönste Liebe", ein gefühlvolles Duett mit Judit Pixner, stimmlich ein besonderes Stück, oder der Party-Titel ‚In dieser Hütte ist immer was los‘, der in Zusammenarbeit mit Mani Wagner entstanden ist. Die beiden müssen es wissen, schließlich steht Marc mit dem engsten Freund und Musikkollegen seit vielen Jahren gemeinsam auf der Bühne. Wie viele Hütten sie in dieser Zeit schon zum Brodeln gebracht haben, das lässt sich nicht mehr zählen.

Alles in allem handelt es sich um hervorragend produzierte, mit viel Engagement und Feingefühl aufgenommene Top-Songs. Die Videoclips der neuen Titel sind im Programm von „Gute Laune TV“ zu sehen.

Dieses Jubiläumsalbum von Marc Pircher zeichnet den musikalischen Werdegang des Künstlers vom Quetschenspieler über den allseits beliebten Volksmusikanten bis hin zum modernen Schlagerstar nach. Ein Muss für alle Fans!

Fotos: Koch Universal Music

Hier können Sie das Album " 20 Jahre - Das Beste und noch mehr" von Marc Pircher bestellen.

GLTV Amazon
Tchibo Lieblingsstücke Damen
GLTV auf amazon channels