Jetzt auf Sendung

Advent & Weihnachten in den Bergen

20. Dezember 2013

DVD "Advent und Weihnachten in den Bergen"

Mindestens zwei Gründe sprechen für die DVD „Advent und Weihnachten in den Bergen“:

Erstens der Ton: Besonders zur Weihnachtszeit steht authentische Volksmusik hoch im Kurs - und die DVD beinhaltet genau das: Volksmusik aus der Alpenregion – von großen Könnern dargeboten.

Zweitens das Bild: Viele von uns haben zu Hause DVDs mit Kaminfeuergeknister, vielleicht sogar mit Volksmusik unterlegt. Wer nicht gerade dazu meditiert, dem wird die immer gleiche Kameraeinstellung auf das Feuer nach einer Viertelstunde meist doch zu langweilig. Diese DVD bietet wunderschöne, abwechslungsreiche Naturaufnahmen: Täler, Rundblicke von Gipfeln, manchmal dürfen es auch eine Skihütte, eine Kirche oder ein tolles Wolkenspiel sein.

Weihnachten in Osttirol

Die Künstler wiederum sind nicht zu sehen. Aber das ist ja gerade das Konzept: Nichts soll von den ruhigen und doch abwechslungsreichen Naturbildern ablenken. Die Musiker bleiben aber nicht anonym, sondern sind im Booklet aufgeführt. Und es sind nicht wenige: Wir hören unter anderem die „Adlberger Saitenmusi“, den „Kinderchor des Süddeutschen Rundfunks“ die „Steibiser Sänger“, die „Adventsbläser“ oder den „Kammerchor des Musikgymnasiums Wien“. Genauso vielfältig wie die Bilder ist die Musik: Einmal Zither, dann Bläser, dann à capella-Gesang, zwischendurch Orgel und Harfe.

Die DVD „Advent und Weihnachten in den Bergen“ passt ideal zu trüben Adventsnachmittagen und natürlich zur Bescherung! Man kann sie nebenbei hören bzw. schauen, und wer sich darauf konzentriert, wird Volksmusik in Perfektion erleben.

Hier können Sie die DVD "Weihnachten & Advent in den Bergen" direkt bestellen.

Tchibo Lieblingsstücke Damen
GLTV auf amazon channels