Jetzt auf Sendung

Der Ballermann-Award 2017 in Willingen

08. März 2017

Ballermann Award 2017 (Foto: Nina Farr)

Am vergangenen Sonntag ging im hessischen Willingen die Post ab. Zahlreiche namhafte Ballermann-Künstler gaben sich die Klinke in die Hand und feierten mit 350 partywütigen Gästen.

Am Sonntag, den 05. März 2017 herrschte im ausverkauften Willinger Brauhaus Ausnahmezustand. Unzählige Party-Sängerinnen und -Sänger sind ins beschauliche Willingen gereist, um zu feiern und sich feiern zu lassen.

CD Ballermann Award 2017

Der Ballermann-Award

Der Begriff „Ballermann“ ist eine geschützte Marke der Annette Engelhardt Markenkonzepte GmbH und steht für eine exzessive Partykultur. Der dazugehörige Ballermann-Award ist ein bedeutender, deutscher Musikpreis, liebevoll auch „Party-Oscar“ genannt, mit dem Künstler der Event- und Partyszene für besondere Erfolge und Leistungen ausgezeichnet werden.

Seit 2006 wird der Preis jährlich vergeben, seit 2011 findet die Verleihung des Awards im Willinger Brauhaus statt. Initiator des Preises ist Dieter Gross (Ballermann Charts/epco-media) in Zusammenarbeit mit den Inhabern der Marke „Ballermann“.

Gute Laune TV präsentiert die dazu gehörige CD (Bild links) und hat es sich nicht nehmen lassen, für Sie live beim Ballermann-Award 2017 im Willinger Brauhaus dabei zu sein.

Ballermann Award 2017 Tini Tus (Foto: Nina Farr)

Der Ballermann in Hessen

Ausgelassene und feuchtfröhliche Stimmung herrschte am vergangenen Sonntagabend im Brauhaus in Willingen. Newcomer der Partyszene, aber auch bekannte Gesichter und alte Hasen des Showgeschäfts gaben sich die Ehre und feierten gemeinsam mit gut 350 party-erprobten Gästen eine unvergessliche Party.

Bereits um 18 Uhr hat DJ BANJEE der Partymeute so richtig eingeheizt und sie perfekt auf die kommenden Stunden eingestimmt. Den ersten Auftritt des Abends und gleichzeitig ihren ersten Auftritt überhaupt hatte Tini Tus (Bild rechts) mit ihrer Ohrwurmsingle „Karneval im Mokkastübchen“. Von den Ballermann-Fans wurde die liebenswürdige Sängerin super aufgenommen. Ramon, bekannt als Koch der Erfolgsserie „Unter uns“, Sabrina Berger, Jennifer Sturm, Tina Iwanitzki, Melissa Naschenweng und Andy Bar folgten und verbreiteten allesamt mit ihren Stimmungshits gute Laune und eine ausgelassene Atmosphäre.

Ballermann Award 2017 Axel Fischer (Foto: Nina Farr)

Der erste Ballermann-Award 2017 ging an Buddy. Ihm bleib eigentlich nichts weiter übrig als zu singen: „Ich sag: ab geht die Party und die Party geht ab!

Weiter über einen Award freuen durften sich das Chaos Team, PAT, Axel Fischer, Schäfer Heinrich, Frank Neuenfels, der gleichzeitig auch Moderator der Veranstaltung war, Marry und Norman Langen.

Ein besonderes Highlight dieses gelungenen Partyabends war der Auftritt von Nino de Angelo. Dieser hat auch einen Ballermann-Award entgegengenommen und seinen neusten Hit und natürlich „Jenseits von Eden“ performt.

Ballermann Award 2017 Nino der Angelo (Foto: Nina Farr)

Achim Petry bekam ebenfalls einen Award und hat gezeigt, dass ihm die Fußstapfen seines berühmten Vaters Wolfgang Petry keinesfalls zu groß sind.

Auch Almklausi wurde mit einem Ballermann-Award 2017 ausgezeichnet, und sein neustes Werk „Ich scheiss auf Morgen“ hat beim feierwütigen Publikum sichtlich Anklang gefunden.

Der Stimmungsmacher DJ Düse, Tanztalent Menderes und Partykönig Tim Toupet konnten ebenfalls den Ballermann-Award mit nach Hause nehmen und haben sich natürlich mit ihren aktuellen Hits beim Publikum gebührend bedankt haben.

Ballermann Award 2017 ausverkauft

Alles Gute, Willi Herren!

Ein ganz Großer hat an diesem Abend allerdings gefehlt: Willi Herren. Wegen Depressionen und Burnout hat dieser sich selbst in eine Klinik einweisen lassen und konnte deshalb seinen Preis nicht entgegennehmen.

Seine Managerin Jana Windolf hat den Ballermann-Award für Willi Herren entgegengenommen und sich mit den Worten „dieser wird ihm sicher Kraft geben“ bei der mitfühlenden Menge bedankt.

Lieber Willi, wir ziehen den Hut vor dir, hoffen, dass es dir bald wieder besser geht, und wünschen dir alles erdenklich Gute!

Ballermann Award 2017 Mia Julia und Frank Neuenfels (Foto: Nina Farr)

Das Moderatoren-Dreamteam

Neben Frank Neuenfels stand die bezaubernde Mia Julia als Moderatorin auf der Bühne. Doch sie hat nicht nur durch den Abend geführt, sondern war auch das große Finale vom gelungenen Ballermann-Award 2017. Die „Mia Julia olé, Mia Julia olé, Mia Julia olé!”-Fangesänge zeigten, dass auch sie die Auszeichnung mehr als verdient hat. Textsicher hat die Menge dann ihren Knaller-Ohrwurm mitgesungen: „Du bist der geilste Ort der Welt. Bist unser Leben und alles was zählt. Hier an der Playa sind wir nie allein – Mallorca, da bin ich daheim!

Bei Mia Julias Mitgröl-Hit „Wir sind die Geilsten“ sind dann noch einmal alle Künstler zusammen auf die Ballermann-Bühne gekommen, haben mitgetanzt und mitgesungen und einfach eine grandiose Zeit gehabt.

Ballermann Award 2017 Norman Langen (Foto: Nina Farr)

Fazit

Eine wirklich gelungene Party, bei der alle auf ihre Kosten kamen. Gute Laune TV wünscht den Preisträgern herzlichen Glückwunsch, bedankt sich herzlich bei den Veranstaltern für den schönen Abend und freut sich schon auf die nächste Party.

Abschließend zitieren wir noch die passenden Worte vom österreichischer Entertainer und Stimmungssänger Lorenz Büffel: „Scheiss auf den Job, scheiss auf mein Geld. Egal, was ihr sagt, egal, was ihr denkt. Ich möchte‘ nur eins, ich möcht‘ mein Glück. Alles egal, ich will Malle zurück!

Shop24Direct.de - Topseller
GartenXXL Gartenausstattung
GLTV auf amazon channels