Jetzt auf Sendung

Der "Schlager Saphir" 2011

Magdalena Steiner

Zum dritten Mal in der Geschichte des deutschen Popschlagers wurden am 15. Januar 2012 live die Schlager Saphir Awards vergeben.

Der Schlager Saphir ist ein reiner Publikumspreis, der in 23 Kategorien vergeben wird. Nominiert waren diesmal 160 Künstlerinnen und Künstler, unter anderem in den Kategorien Beste/r Live Künstler/in, Bester Song, Bestes Video, Bester Medienshootingstar oder Beste/r Moderator/in.

"Schlagerssaphir" 2011 - Heidis Erben

Das Casino Hohensyburg gab der Gala zur Verleihung des Award Schlager Saphir den passenden Rahmen, in dem sich Stars und Sternchen vor rund 400 Zuschauern schillernd präsentierten.

In der Kategorie "Beste TV-Moderatorin" wurde die ehemalige "Schlager XXL" Moderatorin Magdalena Steiner (Foto oben) gekürt, die sich über die Auszeichnung riesig freute. "Medienshootingstar" wurden Heidis Erben (Foto links). Die "freche Vroni", die "schöne Marie" und die "fröhliche Franzi" haben mit ihrer pfiffigen Idee, bekannte Volklieder in mitreißenden Partysound zu verwandeln, die Herzen der Voter erobert.

Franziska

Gute Laune TV begleitete ihren Weg vom schüchternen Newcomer zum charismatischen Star - jetzt erhielt Franziska (Foto) beim Schlager Saphir die Auszeichnung "Beste Live Künstlerin".

"Beste Newcomerin" wurde Christin Stark (Foto unten mit Michael Wendler, Frank Neuenfels und Markus Krampe), die übrigens zusammen mit Andreas Oskar und ihrem Titel "Jedes Jahr wünsch ich mir Engel" bereits seit 4 Wochen in der Gute Laune TV Fan-Hitparade vertreten ist.

Schlager Saphir 2011 - Michael Wendler, Christin Stark, Frank Neuenfels, Markus Krampe

Und was uns besonders freut: Die auf der glamourösen Veranstaltung gezeigten Videoclips von Heidis Erben, Christin Stark und Franziska wurden allesamt von Gute Laune TV produziert.

Herzlichen Glückwunsch an die erfolgreichen Damen!





Und natürlich allen anderen Preisträgern! Unter anderem sind das:
* Jürgen Drews ("Bester Künstler 2011" und für seinen Song "Wenn die Wunderkerzen brennen" "Bester Hit des Jahres 2011")
* Bata Illic ("Sondersaphir" für sein Lebenswerk)
* Anna Maria Zimmermann ("Beste Künstlerin 2011")
* Olaf Henning ("Bester Livekünstler 2011")
* Norman Langen ("Bester Nachwuchskünstler 2011")
* Michael Wendler ("Bester Komponist 2011")
* Frank Neuenfels ("Bester DJ 2011")
* Markus Krampe ("Bester Veranstalter 2011").

Kurz noch zur Historie:
Der "Schlager Saphir" wurde 2009 erstmals vergeben. Veranstalter Diddi Roßmann nennt den Grund: Die Trophäe soll den Verlust der "Goldenen Stimmgabel" ausgleichen, die 2007 zuletzt verliehen wurde. "Der Preis ist kein Ersatz für die Stimmgabel, aber zumindest füllt er eine Lücke aus", so Roßmann.

GLTV auf amazon channels