Karl-Heinz Ulrich von den Amigos kämpft um seine Stimme

Die Stimmbänder geben Anlass zur Besorgnis.

    Foto: BMC

      Amigo Karl-Heinz Ulrich ist ratlos und in großer Sorge. Schon seit Wochen hat er Probleme mit den Stimmbändern. Die Klangfarbe seiner Stimme ist nicht wieder zu erkennen – sie klingt heiser und belegt. Ärztliche Untersuchungen blieben bislang ergebnislos.

      Gegenüber "Meine Schlagerwelt" erklärt Karl-Heinz Ulrich:

      "Seitdem ich mit dem Singen aufgehört habe, wir unsere Pause haben, da stimmt irgendetwas nicht mit den Stimmbändern.

      Ich habe mich schon untersuchen lassen, meine Stimmbänder sind richtig im ... .

      Ich weiß nicht, was ist. Es ist schon schlimm genug, wenn man daheim sitzen muss, wenn man dann noch dieses Malheur mit der Stimme hat, das ist ganz schlimm."

      Wie so viele Künstler leiden auch die Brüder Karl-Heinz und Bernd unter den aktuellen Corona-Auflagen. Dabei feiern sie doch in diesem Jahr ihr 50-jähriges Bühnenjubiläum. Im Februar erschien ihr Jubiläumsalbum „50 Jahre Amigos – unsere Schlager von damals“. Ihre Tour zum Bühnenjubiläum mussten die beiden Publikumslieblinge wegen der Corona-bedingten Beschränkungen unterbrechen. Mitte August sollte eigentlich das Fest zum Jubiläum in Alsfeld stattfinden – doch auch dieses musste abgesagt werden. Mit den Stimmproblemen folgt für Karl-Heinz Ulrich nun auch noch ein weiterer Rückschlag. Wir drücken die Daumen, dass sich die Stimme von Karl-Heinz schnell wieder erholt und das Bühnenleben mit zwei gesunden und stimmstarken Amigos bald wieder starten kann.

      Die Amigos: Bernd und Karl-Heinz Ulrich (Foto: BMC)