Jetzt auf Sendung

Die Jungen Zillertaler werden Patenonkel – von drei Hammerhaien

01. März 2019

Die jungen Zillertaler Paten der Hammerhaie im Haus des Meeres im Bild mit Direktor Dr Michael Mitic

Im Wiener Haus des Meeres übernahmen die Jungen Zillertaler die Patenschaft für gleich drei Hammerhaie. Zudem gab es für die Tiroler Musiker Gold für ihr letztes Studioalbum „Obercool im Haifischpool“.

Markus Unterladstätter, Michael Ringler und Daniel Prantl von den Jungen Zillertalern haben mit ihrem letzten Studioalbum „Obercool im Haifischpool“ eine innige Beziehung zu den Meeresgetieren aufgebaut. Sogar dermaßen innig, dass die drei Musiker im Wiener Haus des Meeres nun auch noch die Patenschaft für drei dort lebende Hammerhaie übernommen haben. Die Hai-Patenschaft verkündete Direktor Dr. Michael Mitic (Foto oben mit den Jungen Zillertalern), der Geschäftsführer der Haus des Meeres Aqua Terra Zoo GmbH, am 26. Februar 2019 im Rahmen eines Pressetermins.

Die jungen Zillertaler Zum 11. Mal GOLD für ein Album Foto Christian Mikes

Wir haben in den letzten 25 Jahren schon viel erlebt, gesehen und gemacht. Eine Patenschaft für Haie war da nicht dabei, deshalb ist das für uns etwas ganz Besonderes. Das macht uns stolz, als Botschafter und Patenonkel der Tiere jetzt ganz offiziell den Vorsitz der Wiener ‚Hai-Society‘ übernommen zu haben. Artenschutz ist wichtig. Haie gehören zu den bedrohten Tierarten und wenn der Mensch so weitermacht, wird´s die Tiere bald nicht mehr geben. Das ist die zentrale Botschaft heute, darauf soll unsere Patenschaft aufmerksam machen“, sagt Markus Unterladstätter.

Das Jubiläumsjahr – Die jungen Zillertaler feiern heuer 25-jährige Bandgeschichte – beginnt für Die jungen Zillertaler auch musikalisch glanzvoll. Denn ihr letztes Album „Obercool im Haifischpool“ ist jetzt vergoldet. Die Auszeichnung überreichten Managing Director Dietmar Lienbacher und Director AOR Labelgroup Peter Schilling (beide Sony Music Entertainment Austria) in Wien. Für Die jungen Zillertaler ist es die 11. Gold-Auszeichnung für ein Album (Foto unten).

(Foto unten: Christian Mikes)

Geschenkidee.de
GLTV auf amazon channels