Jetzt auf Sendung

Frühlingsfest-Tournee 2011 mit Florian Silbereisen: Pressekonferenz

Karel Gott

„Tenor ist kein Beruf, es ist eine Diagnose.“ So Karel Gott voller Selbstironie bei einer Pressekonferenz am 17. September in München. Anlass war die Tournee „Frühlingsfest der Volksmusik“, die 2011 mit Florian Silbereisen als Showmaster in die siebte Runde geht.

Mit diesen launigen Worten umschrieb die „Goldene Stimme aus Prag“ die Tatsache, dass er sich auch heute noch Abend für Abend einsingen muss – im Falle der Tournee zwei Stunden für einen 20-minütigen Auftritt. Und da soll einer sagen, Künstler arbeiten nicht hart!

Michael Hirte, Florian Silbereisen, Karel Gott und Richard Clayderman

Neben Karel Gott standen Richard Clayderman, Michael Hirte und natürlich Florian Silbereisen selbst den zahlreich angereisten Journalisten Rede und Antwort.

So wurde Richard Clayderman nach seinem Rezept gefragt, mit dem er es so viele Wochen in Deutschland aushalte. Etwa mit Rotwein? Der charmante Pianist entgegnete, dass im Kreise so vieler netter Kollegen von „aushalten“ keine Rede sein kann und ihm die Tournee großen Spaß macht. Ein Rezept brauche er da nicht, auch keinen Rotwein.

Florian Silbereisen

Für Florian bedeute die Tournee den beruflichen Höhepunkt im Jahr. „Auf der Bühne kannst du schwitzen, Spaß haben, mit dem Publikum arbeiten und es immer wieder überraschen.“ So sind auch für die Tournee wieder Überraschungen geplant, die naturgemäß nicht jetzt schon ausgeplaudert werden. Zwei davon aber doch: Es wird ein ungewöhnliches Duett Florian Silbereisen – Karel Gott geben, und der Sohn eines berühmten Südtirolers wird seinen Einstand auf deutschen Bühnen feiern: Alexander Rier, der Sohn von Kastelruther Spatzen-Sänger Norbert Rier ist unter die Schlagersänger gegangen.

Neben den Stars der Pressekonferenz erwarten das Publikum auf der Tourneebühne die Wildecker Herzbuben, die Schäfer, Angela Wiedl, Christoff und natürlich das Deutsche Fernsehballett des MDR.

Weitere Informationen finden Sie hier.

www.channel21.de
GLTV auf amazon channels