Jetzt auf Sendung

Große Finalshow der Schlager-Trophy 2018 in Vilshofen

02. Oktober 2018

SchlagerTrophy 2018 Finale

Wer wird die Stimme des Jahres? Diese Frage wird am 27.Oktober beantwortet werden. In der großen Finalshow kann nur einer der 14 Finalisten die begehrte Trophäe mit nach Hause nehmen.

Die vier Vorrunden wurden bereits mit großem Erfolg im September diesen Jahres in Vilshofen aufgezeichnet und bei Gute Laune TV, in Österreich, der Schweiz, Niederlande, Luxemburg und sogar den USA und Kanada ausgestrahlt. In der großen Finalshow kann nur einer der 14 Finalisten die begehrte Trophäe mit nach Hause nehmen. Über den Sieg entscheidet eine prominente Fachjury, eine Onlineabstimmung und ein Publikumsvoting während der Show im Atrium. Es wird spannend, denn noch am selben Abend wird der Sieger bekannt gegeben. Fanbusse aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz werden zudem für ein stimmungsgeladenes Finale sorgen.

Mike van Hyke

Außerdem darf sich das Publikum auf ein sehr abwechslungsreiches Programm freuen. Die Finalisten könnten unterschiedlicher nicht sein. Ob moderne Schlager, volkstümliche Musik, bis hin zu rockigen Songs - alles ist geboten. Darunter z.B. Mike van Hyke (2. Foto v. oben) aus Laichingen bei Stuttgart. Er war bereits beim RTL-Supertalent zu sehen und überzeugte dort Chefjuror Dieter Bohlen.

Schlager Trophy 2018 Da Janker und die Haferlschua

Unter den Finalisten ist auch Kevin Patrick aus Dessau. Er absolviert im Moment eine Ausbildung zum Musicaldarsteller an der renommierten Musicalschule „Stage“. Zusätzlich möchte er aber auch die Schlagerbühnen erobern. Volkspop gibt es mit der Bairisch-Österreichischen Band Da Janker und die Haferlschua (2. Foto v. unten) aus Passau, die einzigen niederbayerischen Finalisten, die u.a. bereits als Vorgruppe von den Seern begeisterten. Ihr nächstes Ziel ist die Schlager-Trophy in Vilshofen.

Schlager Trophy 2018 Die Capris

Die Capris (Foto unten) aus Bad Friedrichshall eifern ihren großen Vorbildern, den Amigos, nach und möchten mit einem eingängigen Schlager punkten und das italienische Powerduo Salvatore e Rosario wird auch an diesem Finalabend das Publikum zu begeistern wissen. Als TV-Moderator führt Armin Stöckl durch das Programm.

Eintrittskarten mit Sitzplatznummerierung für das große Finale der "Schlager-Trophy 2018" sind bei allen Geschäftsstellen der Passauer Neuen Presse (Tel: 0851-9665410 ) oder im Internet unter www.reservix.de erhältlich.

www.esprit.de
GLTV auf amazon channels