Jetzt auf Sendung

„Let’s Dance 2019“: Kerstin Ott tanzt mit einer Frau

06. Februar 2019

Kerstin Ott Foto BMC

Erstmals tanzen zwei Frauen bei „Let’s dance“. Das war die Bedingung von Kerstin Ott für ihre Teilnahme an der RTL-Tanzshow. So geht erstmalig in der Geschichte der TV-Sendung ein rein weibliches Tanzpaar an den Start.

Fünf Wochen vor dem Start der zwölfte Staffel von „Let’s dance“ komplettiert sich so langsam das Teilnehmerfeld. Mit Nazan Eckes, Ella Endlich und Barbara Becker (Foto unten) haben bereits drei starke Frauen ihre Tanz-Offensive angekündigt. Nun haben auch der 19-jährige Popsänger Lukas Rieger, die „GZSZ“-Schauspielerin Ulrike Frank, Modedesigner Thomas Rath und Sängerin Kerstin Ott (Foto oben) ihre Teilnahme zugesagt.

Premiere durch Kerstin Ott

Kerstin Ott beschert RTL eine Premiere – und eine Bedingung: „Für mich wäre es merkwürdig, mit einem Mann zu tanzen“, sagt sie im Interview mit RTL und wünscht sich daher einen weiblichen Tanzprofi an ihrer Seite. Und daran soll es laut RTL natürlich nicht scheitern. Wer ihre Tanzpartnerin ist, weiß Kerstin Ott jedoch noch nicht. Ihre Favoritin wäre nach eigenen Aussagen jedenfalls Isabel Edvardson. „Isabel wäre mein Wunschpartner. Das würde ich richtig toll finden“, offenbart sie im RTL-Interview. Das „Tanzteam Ott“ wird jedenfalls das erste rein weibliche Tanzpaar in der Geschichte von „Let's Dance“.

Barbara Becker Foto Schneider Press W. Breiteneicher

Zwölf Jahre „Let’s dance“

Die 37-Jährige ist seit 2017 mit ihrer Lebensgefährtin Karolina Köppen verpartnert und mittlerweile auch offiziell verheiratet. Der Song-Remix „Die immer lacht“ war 2016 der erste Hit von Kerstin Ott, er machte aus der Malermeisterin aus Norddeutschland einen Star.

Seit zwölf Jahren schwingen Stars und Sternchen bekannt aus Funk und Fernsehen nun bereits bei RTL über das Parkett und kämpfen drei Monate lang um den Titel „Dancing Star“. Die zwölfte Staffel von „Let’s dance“ startet am 15. März um 20:15 Uhr auf RTL.

(Foto Kerstin Ott/Barbara Becker: BMC)

160x600
Rock&Pop Tickets bei www.eventim.de
GLTV auf amazon channels